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Bitshift Supportmeldung BSST040003: Antispam System filtert reguläre E-Mails

 Inhalt

 Übersicht

Es wurde beobachtet, dass das Bitshift Antispam System in Einzelfällen auch reguläre E-Mails zurückweist.

Diese Support-Meldung enthält wichtige Informationen für die Kunden.

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 Betroffene Dienstleistungen und Produkte

Diese Ankündigung betrifft die folgende Dienstleistungen und Produkte:

Dienstleistung Bemerkungen
E-Mail E-Mails werden in Einzelfällen nicht zugestellt.

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 Status

Abgeschlossen

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 Detailinformationen

Das Bitshift Antispam System dient dazu, unerwünschte E-Mails in Form von Werbung u.ä. zu erkennen und abzuweisen. Hierzu bedient es sich sog. DNS Blacklists, welche IP Adressen bekannter Spam-Quellen auflisten.
Bei Erhalt jeder E-Mail werden die Kopfdaten nach IP Adressen durchsucht. Diese werden dann gegen mehrere dieser DNS Blacklists geprüft. Fällt diese Prüfung positiv aus, so wird die eingehende E-Mail als Spam betrachtet und abgewiesen.

Abgewiesene E-Mails werden dem Empfänger nicht zugestellt. Der Absender erhält zudem eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

The message you sent to
<%to%>
with subject
<%subject%>
has been rejected by the Bitshift antispam system. The message has not been delivered to the recipient.

Detailed rejection reason:
<%reason%>

Currently the bitshift antispam system checks the following DNS blacklists:

bsbl.bitshift.prv
relays.ordb.org
rbl.rangers.eu.org
relays.visi.com
sbl-xbl.spamhaus.org
blacklist.spambag.org
bl.spamcop.net
dnsbl-1.uceprotect.net

If your IP address or the IP address of your mail server is listed on any of this lists, any of your mail will be rejected.

For more details about the blacklists, and for instructions on what to do, see:
http://www.declude.com/Articles.asp?ID=97

Es wurde nun beobachtet, dass eine der verwendeten Blacklists auch reguläre E-Mails als Spam erkennt und abweist. Um dieses Problem zu beheben, wurden Massnahmen eingeleitet, welche im folgenden Abschnitt beschrieben sind.

Wir bitten Sie freundlich, allfällige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit diesem Problem zu entschuldigen.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Bitshift Support.

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 Massnahmen

Bitshift hat diesem Problem die Priorität 2 zugeordnet.

Massnahme Status Datum
  Entfernen der verantwortlichen DNS Blacklist (DSBL list.dsbl.org) sowie einer weiteren von derselben Organisation (DSBLMULTI multihop.dsbl.org) Abgeschlossen 11.05.2004
Nachträgliches Zustellen der fälschlicherweise gefilterten E-Mails Abgeschlossen 11.05.2004

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 Meldungsinformationen

Aktuelle Revision

Meldungs-ID BSST040003
Revision 2.0
Letzte Änderung 25.11.2008 21:05:22 +0100
Schlüsselwörter bitshift support meldung supportmeldung information informationen störung unterbruch betrieb betriebsunterbruch web mail e-mail hosting

Revisionsgeschichte

Revision Datum Änderungen
  2.0 siehe oben Neuformatierung
1.x 30.04.2006 16:59:30 +0100 Ursprüngliche Meldung

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ID Title
- -

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