Es wurde beobachtet, dass das Bitshift Antispam System in
Einzelfällen auch reguläre E-Mails zurückweist.
Diese Support-Meldung enthält wichtige Informationen für die
Kunden.
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Das Bitshift Antispam System dient dazu,
unerwünschte E-Mails in Form von Werbung u.ä. zu erkennen und
abzuweisen. Hierzu bedient es sich sog. DNS Blacklists, welche
IP Adressen bekannter Spam-Quellen auflisten.
Bei Erhalt jeder E-Mail werden die Kopfdaten nach IP Adressen
durchsucht. Diese werden dann gegen mehrere dieser DNS
Blacklists geprüft. Fällt diese Prüfung positiv aus, so wird die
eingehende E-Mail als Spam betrachtet und abgewiesen.
Abgewiesene E-Mails werden dem Empfänger
nicht zugestellt. Der Absender erhält zudem eine E-Mail mit
folgendem Inhalt:
The message you sent to
<%to%>
with subject
<%subject%>
has been rejected by the Bitshift antispam system. The message has not been delivered to the recipient.
Detailed rejection reason:
<%reason%>
Currently the bitshift antispam system checks the following DNS blacklists:
bsbl.bitshift.prv
relays.ordb.org
rbl.rangers.eu.org
relays.visi.com
sbl-xbl.spamhaus.org
blacklist.spambag.org
bl.spamcop.net
dnsbl-1.uceprotect.net
If your IP address or the IP address of your mail server is listed on any of this lists, any of your mail will be rejected.
For more details about the blacklists, and for instructions on what to do, see:
http://www.declude.com/Articles.asp?ID=97
Es wurde nun beobachtet, dass eine der
verwendeten Blacklists auch reguläre E-Mails als Spam erkennt
und abweist. Um dieses Problem zu beheben, wurden Massnahmen
eingeleitet, welche im folgenden Abschnitt beschrieben sind.
Wir bitten Sie freundlich, allfällige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit
diesem Problem zu entschuldigen.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den
Bitshift Support.
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