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Bitshift Supportmeldung BSST060001: Änderungen beim Spam-Handling

 Inhalt

 Übersicht

Ab 27.3.2006 22:50 Uhr stellt das Bitshift Mail-System die meisten E-Mails, welche definitiv als Spam erkannt wurden, nicht mehr zu.

Diese Support-Meldung enthält wichtige Informationen für die Kunden.

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 Betroffene Dienstleistungen und Produkte

Diese Ankündigung betrifft die folgende Dienstleistungen und Produkte:

Dienstleistung Bemerkungen
E-Mail -

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 Detailinformationen

Als Spam werden alle Arten von unerwünschter E-Mail wie Werbung u.ä. bezeichnet.

Bitshift betreibt ein umfangreiches Anti-Spam System, welches Spam anhand verschiedenster Kriterien erkennen kann. Dazu gehören auch lernfähige Algorithmen, welche in den letzten Monaten laufend vom Mail-Verkehr lernen konnten und deshalb mittlerweile ausgesprochen effizient arbeiten. Die Erkennungsrate des Bitshift Anti-Spam Systems liegt derzeit bei über 99,9%. Die Falschalarmrate, also die Menge legitimer Mails, welche fälschlicherweise für Spam gehalten wurde, liegt deutlich unter 0.01%.

In den letzten Tagen wurde nun das Bitshift Mail-System von einer Unmenge von Spam überrollt. In der Zeitspanne vom 25. bis 27.3.2006 lagen die Tageswerte jeweils rund 20mal höher als bisher. Spam wurde zwar weiterhin erkannt und wie bisher mit der Markierung [SPAM] versehen. Trotzdem ist es den Kunden kaum mehr zumutbar, dass ihre Postfächer derart viel Spam enthalten.

Um die Postfächer der Kunden vor dieser Datenflut zu schützen, und aufgrund der ausgezeichneten Erkennungsrate, werden Spam-Mails nun nicht mehr markiert und an die Benutzer zugestellt. Sie werden vielmehr intern an einen geschützten Speicherbereich umgeleitet, wo Sie für die Kunden unsichtbar bleiben. Dort werden sie 90 Tage lang aufbewahrt und anschliessend automatisch gelöscht.

Sollte nun eine legitime Mail fälschlicherweise für Spam gehalten werden, so ist dies für die Kunden nicht mehr überprüfbar. Die Mail wird einfach nicht mehr zugestellt. Sollte ein Kunde den Verdacht haben, dass eine legitime Mail vom Anti-Spam System ausgefiltert wurde - beispielsweise weil eine Mail erwartet wurde, aber nicht eingetroffen ist - so ist umgehend der Bitshift Support zu benachrichtigen. Aufgrund möglichst genauer Angaben über Zeit/Datum, Absender und Betreff sowie ggf. Inhaltsangaben kann die Mail aus dem geschützten Speicher wieder hergestellt werden.

Wir bitten Sie freundlich, allfällige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit diesem Unterbruch zu entschuldigen.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Bitshift Support.

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 Meldungsinformationen

Aktuelle Revision

Meldungs-ID BSST060001
Revision 1.1
Letzte Änderung 25.11.2008 21:06:22 +0100
Schlüsselwörter bitshift support meldung supportmeldung information informationen spam email e-mail löschen postfach zustellen

Revisionsgeschichte

Revision Datum Änderungen
1.0 27.03.2006 19:53:42 +0100 Ursprüngliche Meldung
1.1 siehe oben Hinweis auf verwandte Meldung BSST070001

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ID Title
BSST070001 Änderungen beim Spam-Handling

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