Ab 27.3.2006 22:50 Uhr stellt das Bitshift Mail-System die
meisten E-Mails, welche definitiv als Spam erkannt wurden, nicht
mehr zu.
Diese Support-Meldung enthält wichtige Informationen für die
Kunden.
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Als Spam werden alle Arten von unerwünschter
E-Mail wie Werbung u.ä. bezeichnet.
Bitshift betreibt ein umfangreiches Anti-Spam
System, welches Spam anhand verschiedenster Kriterien erkennen
kann. Dazu gehören auch lernfähige Algorithmen, welche in den
letzten Monaten laufend vom Mail-Verkehr lernen konnten und
deshalb mittlerweile ausgesprochen effizient arbeiten. Die
Erkennungsrate des Bitshift Anti-Spam Systems liegt derzeit bei
über 99,9%. Die Falschalarmrate, also die Menge legitimer Mails,
welche fälschlicherweise für Spam gehalten wurde, liegt deutlich
unter 0.01%.
In den letzten Tagen wurde nun das Bitshift
Mail-System von einer Unmenge von Spam überrollt. In der
Zeitspanne vom 25. bis 27.3.2006 lagen die Tageswerte jeweils rund
20mal höher als bisher. Spam wurde zwar weiterhin erkannt und wie
bisher mit der Markierung [SPAM] versehen. Trotzdem ist es den
Kunden kaum mehr zumutbar, dass ihre Postfächer derart viel Spam
enthalten.
Um die Postfächer der Kunden vor dieser
Datenflut zu schützen, und aufgrund der ausgezeichneten
Erkennungsrate, werden Spam-Mails nun nicht mehr markiert und an
die Benutzer zugestellt. Sie werden vielmehr intern an einen
geschützten Speicherbereich umgeleitet, wo Sie für die Kunden
unsichtbar bleiben. Dort werden sie 90 Tage lang aufbewahrt und
anschliessend automatisch gelöscht.
Sollte nun eine legitime Mail
fälschlicherweise für Spam gehalten werden, so ist dies für die
Kunden nicht mehr überprüfbar. Die Mail wird einfach nicht mehr
zugestellt. Sollte ein Kunde den Verdacht haben, dass eine
legitime Mail vom Anti-Spam System ausgefiltert wurde -
beispielsweise weil eine Mail erwartet wurde, aber nicht
eingetroffen ist - so ist umgehend der Bitshift Support zu
benachrichtigen. Aufgrund möglichst genauer Angaben über
Zeit/Datum, Absender und Betreff sowie ggf. Inhaltsangaben kann
die Mail aus dem geschützten Speicher wieder hergestellt werden.
Wir bitten Sie freundlich, allfällige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit
diesem Unterbruch zu entschuldigen.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den
Bitshift Support.
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