Ab 2.1.2007 00:00 Uhr stellt das Bitshift Mail-System keine
E-Mails mehr zu, welche als Spam erkannt wurden.
Diese Support-Meldung enthält wichtige Informationen für die
Kunden.
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Bitshift betreibt ein umfangreiches Anti-Spam
System, welches Spam anhand verschiedenster Kriterien erkennen
kann. Dazu gehören auch lernfähige Algorithmen.
Bisher wurden E-Mails, welche durch lernfähige
Algorithmen als Spam erkannt wurden, nur markiert und trotzdem an
die Empfänger zugestellt. E-Mails, welche das System aufgrund
"harter" Kriterien als Spam erkannte, wurden umgeleitet
und 90 Tage aufbewahrt.
In letzter Zeit zeichnet sich jedoch eine
Verschiebung der Spam-Erkennung ab, welche zu einer niedrigeren
Erkennungsrate aufgrund "harter" Kriterien führt.
Demzufolge nimmt die Zahl der durch lernfähige Algorithmen
erkannten Spam-Mails stetig zu. Das wirkt sich leider auch auf die
Kunden aus, welche nun wieder wesentlich mehr Spam - wenn auch
markiert - erhalten.
Um diesen Umständen Rechnung zu tragen, und
aufgrund der ausgezeichneten Erkennungsleistung des Bitshift
Anti-Spam Systems, wird Spam ab dem oben genanntem Zeitpunkt
folgendermassen behandelt:
-
Mittels "harter" Kriterien
erkannt Spam-Mails werden sofort gelöscht.
Das Bitshift Anti-Spam System führt ein detailliertes
Protokoll über alle gelöschten E-Mails. Es besteht jedoch
keine Möglichkeit, die gelöschte Nachricht wieder
herzustellen.
-
Mittels lernfähiger Algorithmen erkannte
Spam-Mails werden intern an einen
geschützten Speicherbereich umgeleitet, wo Sie für die Kunden
unsichtbar bleiben. Dort werden sie 90 Tage lang aufbewahrt und
anschliessend automatisch gelöscht.
Sollte nun ein Kunde den Verdacht haben, dass eine
legitime Mail vom Anti-Spam System ausgefiltert wurde -
beispielsweise weil eine Mail erwartet wurde, aber nicht
eingetroffen ist - so ist umgehend der Bitshift Support zu
benachrichtigen. Aufgrund möglichst genauer Angaben über
Zeit/Datum, Absender und Betreff sowie ggf. Inhaltsangaben kann
die Mail eventuell aus dem geschützten Speicher wieder hergestellt werden.
Wir bitten Sie freundlich, allfällige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit
diesem Unterbruch zu entschuldigen.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den
Bitshift Support.
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