Home Services Software Second-Hand Shop Specials Deutsch English           
Support Allgemeines Sitemap Suchen           

Bitshift Support

Kompetente Hilfe

Bitshift, Berchtold IT Solutions
Support
Supportmeldungen
Wissensdatenbank
Statistiken

Bitshift Supportmeldung BSST070001: Änderungen beim Spam-Handling

 Inhalt

 Übersicht

Ab 2.1.2007 00:00 Uhr stellt das Bitshift Mail-System keine E-Mails mehr zu, welche als Spam erkannt wurden.

Diese Support-Meldung enthält wichtige Informationen für die Kunden.

Nach oben

 Betroffene Dienstleistungen und Produkte

Diese Ankündigung betrifft die folgende Dienstleistungen und Produkte:

Dienstleistung Bemerkungen
E-Mail -

Nach oben

 Detailinformationen

Bitshift betreibt ein umfangreiches Anti-Spam System, welches Spam anhand verschiedenster Kriterien erkennen kann. Dazu gehören auch lernfähige Algorithmen.

Bisher wurden E-Mails, welche durch lernfähige Algorithmen als Spam erkannt wurden, nur markiert und trotzdem an die Empfänger zugestellt. E-Mails, welche das System aufgrund "harter" Kriterien als Spam erkannte, wurden umgeleitet und 90 Tage aufbewahrt.

In letzter Zeit zeichnet sich jedoch eine Verschiebung der Spam-Erkennung ab, welche zu einer niedrigeren Erkennungsrate aufgrund "harter" Kriterien führt. Demzufolge nimmt die Zahl der durch lernfähige Algorithmen erkannten Spam-Mails stetig zu. Das wirkt sich leider auch auf die Kunden aus, welche nun wieder wesentlich mehr Spam - wenn auch markiert - erhalten.

Um diesen Umständen Rechnung zu tragen, und aufgrund der ausgezeichneten Erkennungsleistung des Bitshift Anti-Spam Systems, wird Spam ab dem oben genanntem Zeitpunkt folgendermassen behandelt:

  • Mittels "harter" Kriterien erkannt Spam-Mails werden sofort gelöscht.
    Das Bitshift Anti-Spam System führt ein detailliertes Protokoll über alle gelöschten E-Mails. Es besteht jedoch keine Möglichkeit, die gelöschte Nachricht wieder herzustellen.

  • Mittels lernfähiger Algorithmen erkannte Spam-Mails werden intern an einen geschützten Speicherbereich umgeleitet, wo Sie für die Kunden unsichtbar bleiben. Dort werden sie 90 Tage lang aufbewahrt und anschliessend automatisch gelöscht.

Sollte nun ein Kunde den Verdacht haben, dass eine legitime Mail vom Anti-Spam System ausgefiltert wurde - beispielsweise weil eine Mail erwartet wurde, aber nicht eingetroffen ist - so ist umgehend der Bitshift Support zu benachrichtigen. Aufgrund möglichst genauer Angaben über Zeit/Datum, Absender und Betreff sowie ggf. Inhaltsangaben kann die Mail eventuell aus dem geschützten Speicher wieder hergestellt werden.

Wir bitten Sie freundlich, allfällige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit diesem Unterbruch zu entschuldigen.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Bitshift Support.

Nach oben

 Meldungsinformationen

Aktuelle Revision

Meldungs-ID BSST070001
Revision 1.0
Letzte Änderung 25.11.2008 21:06:44 +0100
Schlüsselwörter bitshift support meldung supportmeldung information informationen spam email e-mail löschen postfach zustellen

Revisionsgeschichte

Revision Datum Änderungen
1.0 siehe oben Ursprüngliche Meldung

Verwandte Meldungen

ID Titel
BSST060001 Änderungen beim Spam-Handling

Nach oben

 Schnellsuche

Suchen:    

Erweiterte Suche...

 Aktuelle Support-Meldungen

Nichts aktuelles.

mehr...

 Impressum

Bitshift, Berchtold IT Solutions
Spirrmatt 524
CH-5046 Walde AG

+41 (0)79 628 03 22

info22 (at) bitshift (punkt) ch

Sitemap - Suchen - AGB - AUP © 2017 Bitshift, Berchtold IT Solutions. Änderungen vorbehalten. Diese Seite und alle Inhalte sowie enthaltener Code sind urheberrechtlich geschützt. Unerlaubte Reproduktion, auch auszugsweise, ist untersagt.